MINT TV: Berufszirkel Werne - Job-Messe für Schüler*innen

Magazin vom Anne-Frank-Gymnasium in Werne

Der "Berufszirkel" in Werne bringt Schüler*innen und Unternehmen zusammen. Betriebe aus Werne, dem Kreis Unna und Umgebung stellen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für Schüler*innen vor. Welche Berufsmöglichkeiten haben die Jugendlichen? Was müssen sie dafür mitbringen? Und wie sehen die verschiedenen Berufsfelder genau aus? Schüler*innen am Anne-Frank-Gymnasium in Werne sehen sich beim "Berufszirkel" um - und Reporterin Lena nutzt die Gelegenheit, um in einige Berufe reinzuschnuppern. Darunter sind Elektroniker*in oder Landschaftsgärtner*in. Die Betriebe haben zudem Aufgaben vorbereitet, um den Schüler*innen einen Eindruck in ihr Berufsfeld zu geben. Azubi Alex ist mitten in seiner Ausbildung zum Mechatroniker. Gemeinsam mit den Reporter*innen von "MINT TV" stellt er seinen Ausbildungsberuf vor. Und: Wie nehmen die Schüler*innen den "Berufszirkel" in Werne auf?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-berufszirkel-werne-job-messe-fuer-schuelerinnen-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Frederik Grunewald (Grunewald GmbH Garten- und Landschaftsbau)
  • 22. November 2023
  • 12:34
Vielen Dank für das tolle Video. Meldet euch gerne, wenn wir bei der Realisierung weiterer Projekte unterstützen können. LG