NRWision
29.06.2021 - 56 Min.

Mias Lyrikwelt: Was ist Poesie? - Teil 2

Lyrik und Geschichten mit Mia Mondstein - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mias-lyrikwelt-was-ist-poesie-teil-2-210629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Poesie und Lyrik gibt es viele Fachbegriffe. Moderatorin Mia Mondstein versucht, Dichtung und Literatur in einfachen Worten zu beschreiben. Gedichte setzen sich aus Versen und Strophen zusammen. Mia Mondstein erklärt, wie Reime damit zusammenhängen. Oft geben Reime die Lesart eines Gedichts vor. Doch es gibt auch moderne Lyrik, die ohne Reime auskommt. Mit vielen Beispielen zeigt Mia Mondstein, dass man Literatur und Lyrik nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herz verstehen kann. Darüber erklärt sie rhetorische Mittel wie die "Metapher" einfach und verständlich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.