Metalmania: Infected Rain, Nu-Metal-Band aus Moldau

Metal-Magazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Die Band "Infected Rain" stammt aus der Republik Moldau. Die fünfköpfige Gruppe kombiniert Nu-Metal-Klänge mit melodischen Metalcore-Elementen. "Metalmania"-Moderatorin Sabrina Gremm trifft "Infected Rain" im Sommer auf dem Festival "Wacken Open Air 2022". Im Interview spricht Frontfrau und Sängerin Elena "Lena Scissorhands" Cataraga über das neue Album "Ecdysis". Die Gruppe hat die Platte im Januar 2022 herausgebracht. Zeitgleich ging "Infected Rain" wieder auf Tour. Elena Cataraga berichtet von anfänglichen Schwierigkeiten bei den Konzerten. Teilweise musste die Band 20 Tage am Stück ohne Pause auftreten. Außerdem fehlten Personal und Ausrüstung. Viele haben sich während der Corona-Zeit einen Job außerhalb der Musikbranche gesucht. Zudem präsentiert Moderatorin Sabrina Gremm das Album "How to Shroud Yourself with Night" von der Band "Lacrimas Profundere".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/metalmania-infected-rain-nu-metal-band-aus-moldau-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.