MERCATORpod: Stadtmauer Duisburg, Folkwang Universität der Künste, Gesamtschule Globus

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Die Stadtmauer in Duisburg geht auf das 12. Jahrhundert zurück. Die Überreste der mittelalterlichen Stadtbefestigung findet man noch heute, vor allem in der Innenstadt und am Innenhafen. Im "MERCATORpod" stellen Schüler*innen der Klasse 6B am Mercator-Gymnasium Duisburg ihre Stadt vor. Am Campus Duisburg der Folkwang Universität der Künste kann man verschiedene Instrumente lernen. Die jungen Reporter*innen werfen einen genauen Blick auf die Angebote der Musikschule. Außerdem treffen sie Fabian Theiß zum Interview. Der Schulleiter der Gesamtschule Globus am Dellplatz spricht über seinen Berufsalltag. Weitere Themen im Podcast: der Duisburger Hafen als größter Binnenhafen der Welt sowie die inklusive und multikulturelle Kita Immendal im Stadtteil Hochfeld. Der Podcast entstand im Rahmen der "Talentstunde Deutsch" am Mercator-Gymnasium Duisburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-stadtmauer-duisburg-folkwang-universitaet-der-kuenste-gesamtschule-globus-240229/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.