MERCATORpod: Mein Duisburg - Stadtteil Hochfeld, Gummispielplatz Wanheim, Immanuel-Kant-Park

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

In Duisburg-Hochfeld wohnen rund 18.000 Menschen. Im Stadtteil gibt's drei Kindergärten, eine Grundschule und zwei weiterführende Schulen. Welche weiteren Attraktionen findet man in Hochfeld? Wieso gehört der "RheinPark" zu den beliebtesten Ausflugszielen? Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg stellen den Stadtteil vor. Im Podcast "MERCATORpod" geht's auch um den "Gummispielplatz" in Wanheim. Das Besondere an dem Spielplatz: Alle Spielzeuge sind aus Gummi - egal ob Klettergerüst, Rutschen oder Wippen. So sollen sich Kinder und Jugendliche beim Spielen nicht so schnell verletzen. Und: Der Immanuel-Kant-Park im Zentrum von Duisburg besteht schon seit 1925. In der Podcast-Serie "Mein Duisburg" berichten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6B über ihre Stadt. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch" am Mercator-Gymnasium Duisburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-stadtteil-hochfeld-gummispielplatz-wanheim-immanuel-kant-park-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.