MERCATORpod: Mein Duisburg - RheinPark, "UCI Kinowelt", Jugend vom MSV Duisburg

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Der "RheinPark" in Duisburg-Hochfeld ist eins der beliebtesten Ausflugsziele der Stadt. Was es dort neben dem Strand und dem Blick auf den Rhein noch zu erleben gibt, verraten Schülerin Ala und ihre Interview-Partnerin. Für sie ist der "RheinPark" ein Park für die gesamte Familie. Außerdem geht's im "MERCATORpod" um die "UCI Kinowelt" in Duisburg. Es ist das größte Kino in der Stadt. Und: Die Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg berichten über die Jugendmannschaft vom MSV Duisburg. Dazu sprechen sie mit Mert. Der Nachwuchs-Fußballer spielt in der "U13" vom MSV Duisburg. Was er sich für die Jugend- und für die Profimannschaft in der laufenden Saison wünscht, verrät er im "MERCATORpod". "Mein Duisburg" ist eine Podcast-Reihe von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium Duisburg. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-rheinpark-uci-kinowelt-jugend-vom-msv-duisburg-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Mercator-Gymnasium Duisburg

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.