MERCATORpod: Mein Duisburg - RheinPark, "UCI Kinowelt", Jugend vom MSV Duisburg

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Der "RheinPark" in Duisburg-Hochfeld ist eins der beliebtesten Ausflugsziele der Stadt. Was es dort neben dem Strand und dem Blick auf den Rhein noch zu erleben gibt, verraten Schülerin Ala und ihre Interview-Partnerin. Für sie ist der "RheinPark" ein Park für die gesamte Familie. Außerdem geht's im "MERCATORpod" um die "UCI Kinowelt" in Duisburg. Es ist das größte Kino in der Stadt. Und: Die Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg berichten über die Jugendmannschaft vom MSV Duisburg. Dazu sprechen sie mit Mert. Der Nachwuchs-Fußballer spielt in der "U13" vom MSV Duisburg. Was er sich für die Jugend- und für die Profimannschaft in der laufenden Saison wünscht, verrät er im "MERCATORpod". "Mein Duisburg" ist eine Podcast-Reihe von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium Duisburg. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-rheinpark-uci-kinowelt-jugend-vom-msv-duisburg-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.