MERCATORpod: Mein Duisburg - Regeln in der Moschee, Tourist-Information

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Wer darf eine Moschee besuchen? Was ist beim Besuch zu beachten? Wie beten gläubige Musliminnen und Muslime in einer Moschee? Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A am Mercator-Gymnasium Duisburg sprechen über die Verhaltensregeln in einer islamischen Gebetsstätte. Ihre Fragen stellt Schülerin Lea einer Lehrerin aus der "Ditib Duisburg Merkez Camii". Das ist die Zentralmoschee in Duisburg. Weitere Themen im Podcast "MERCATORpod": Die "Tourist-Information Duisburg" und die begehbare Skulptur "Tiger & Turtle - Magic Mountain". "Mein Duisburg" ist eine Podcast-Serie vom Mercator-Gymnasium Duisburg. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A berichten über ihre Heimatstadt. Der Podcast entstand im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-regeln-in-der-moschee-tourist-information-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.