MERCATORpod: Mein Duisburg - Fußballplätze, Einkaufszentrum "Forum", Tiger & Turtle

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Als "Fußballstadt" hat Duisburg einige Fußballplätze zu bieten. Doch wie viele gibt es in der Stadt? Welcher Fußballplatz ist der schönste? Diese und weitere Fragen beantworten Schüler Dean und sein Interviewpartner Marco. In Duisburg kann man auch gut shoppen gehen - unter anderem im Einkaufszentrum "Forum". Seit 2008 kann man hier mitten in der Duisburger Fußgängerzone einkaufen. Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg verraten, welche Geschäfte man im Einkaufszentrum "Forum" erkunden kann. Und: Das Kunstwerk "Tiger & Turtle - Magic-Mountain" ist weit über die Grenzen von Duisburg hinaus bekannt. Die begehbare Großskulptur steht im Stadtteil Angerhausen. "Mein Duisburg" ist eine Podcast-Reihe von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6B am Mercator-Gymnasium Duisburg. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-fussballplaetze-einkaufszentrum-forum-tiger-turtle-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.