MERCATORpod: Mein Duisburg - Eisdiele "Zum Kuckuck", MSV-Jugend, Weihnachtsmarkt Duisburg

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Silke Maas leitet die Eisdiele "Zum Kuckuck" in Duisburg-Neuenkamp. Im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern am Mercator-Gymnasium Duisburg gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit. Die Eisverkäuferin verrät: In ihrer Eisdiele "Zum Kuckuck" gibt's zwar 30 verschiedene Eissorten. Trotzdem sind Schokolade, Vanille und Erdbeere nach wie vor am beliebtesten. Außerdem geht's im Podcast "MERCATORpod" um die Jugendabteilung beim MSV Duisburg. Mert spielt in der "U13" des Fußballvereins. Der Nachwuchs-Fußballer spricht über die Situation der Profi-Mannschaft. Warum er dem MSV Duisburg gute Chancen für den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga einräumt, erzählt er im Podcast. Und: Schüler Ben freut sich auf den Weihnachtsmarkt in Duisburg - trotz Corona-Pandemie und Energiekrise. "Mein Duisburg" ist eine Podcast-Reihe von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium Duisburg. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-eisdiele-zum-kuckuck-msv-jugend-weihnachtsmarkt-duisburg-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.