MERCATORpod: Mein Duisburg - Altbauwohnungen, Frau Schuberth, Iskender Kebab in Duissern

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Viele Duisburgerinnen und Duisburger wohnen auch heute noch in Altbauwohnungen. Doch wie sieht so eine Wohnung überhaupt aus? Was ist typisch für eine Altbauwohnung in Duisburg? Schülerinnen und Schüler der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium Duisburg klären auf. Klassische Altbauwohnungen bieten viel Platz und hohe Decken, haben aber meistens keinen Balkon. Außerdem spricht Kathi Schuberth über ihren Beruf als Lehrerin. Sie unterrichtet Deutsch und Ökumenische Religion am Mercator-Gymnasium Duisburg. Und: Den "Iskender Kebab" in Duisburg-Duissern gibt's schon seit 18 Jahren. Was den Döner dort so besonders macht, verraten Schülerinnen und Schüler in ihrer Podcast-Serie "Mein Duisburg". Diese Ausgabe vom "MERCATORpod" ist eine Produktion der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium Duisburg. Entstanden ist der Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-mein-duisburg-altbauwohnungen-frau-schuberth-iskender-kebab-in-duissern-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.