MERCATORpod: CityPalais Duisburg, Gesamtgrundschule Friedenstraße

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Das "CityPalais" in Duisburg beherbergt verschiedene Geschäfte und Restaurants. Schüler*innen der 6A am Mercator-Gymnasium Duisburg haben einen Restaurant-Inhaber des Einkaufszentrums interviewt. Er erzählt, wie lange er schon im Restaurant im "CityPalais" arbeitet und wie er zu seinem Job gekommen ist. Außerdem sprechen die Schüler*innen mit einer Lehrerin der Gesamtgrundschule Friedenstraße. Im "MERCATORpod" erzählt sie unter anderem, was ihr am Beruf als Lehrerin gefällt. Auch das Theater am Marientor in Duisburg wird in dieser Ausgabe vorgestellt. Schüler*innen der 6A am Mercator-Gymnasium Duisburg produzierten diesen Podcast im Rahmen der "Talentstunde Deutsch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-citypalais-duisburg-gesamtgrundschule-friedenstrasse-240229/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.