MERCATORpod: Böninger Park, Hochfelder Markt, Kita "Zaubersterne" in Duisburg

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Der Böninger Park liegt im Duisburger Dellviertel. Die Schüler*innen der Klasse 6C am Mercator-Gymnasium in Duisburg stellen den Park vor: Was kann man dort alles entdecken? Was hat der Böninger Park für eine Geschichte? Im Podcast "MERCATORpod" geht's zudem um den Hochfelder Markt. Hier findet regelmäßig ein Wochenmarkt mit internationalen Spezialitäten statt. Welche Bedeutung hat der Hochfelder Markt für den Stadtteil Duisburg-Hochfeld? Außerdem: Die Kita "Zaubersterne" in Duisburg ist bilingual und inklusiv. Das heißt: Die Kinder werden dort sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch angesprochen. Außerdem sind Kinder mit und ohne Behinderung in gemeinsamen Gruppen. Wie genau sieht der Alltag in der Kita "Zaubersterne" aus? Diese Podcast-Reihe entstand im Rahmen der "Talentstunde Deutsch" am Mercator-Gymnasium Duisburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-boeninger-park-hochfelder-markt-kita-zaubersterne-in-duisburg-240229/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.