NRWision
28.09.2021 - 16 Min.

Mercator-Podcast 03: Black Lives Matter, Coronavirus, The Last of Us Part II

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercator-podcast-03-black-lives-matter-coronavirus-the-last-of-us-part-ii-210928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bewegung "Black Lives Matter" setzt sich gegen Gewalt gegen Schwarze ein. Die Schüler*innen vom Mercator-Gymnasium in Duisburg beantworten in ihrem Podcast die Frage: Wie entstand die Bewegung "Black Lives Matter"? Sie sprechen außerdem über die Corona-Pandemie. Dabei geben die Schüler*innen einen Einblick in ihren Schulalltag mit dem Coronavirus. Außerdem: Die Streaming-Plattform "Netflix" bringt immer häufiger Reality-Shows heraus. Woran liegt das? Was für Sendungen hat "Netflix" im Angebot? Im Podcast geht's zudem um das Videospiel "The Last of Us Part II". Schon der erste Teil des Games war ein riesiger Erfolg. Kann auch die Fortsetzung überzeugen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.