Menschen in der Kirche 2.0: Weltgebetstag 2023

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Der Weltgebetstag findet 2023 am 3. März statt. Er fällt immer auf den ersten Freitag im März. Am Weltgebetstag bereiten Frauen aus verschiedenen christlichen Kirchen ein Gebet vor und laden zum Mitbeten ein. Dabei betet die gesamte Welt für die Anliegen von Frauen in einem bestimmten Land. 2023 bereiten Frauen aus Taiwan die Gottesdienste und Gebetstage weltweit vor. Regina Arndt ist Pastoralreferentin der Katholischen Kirche Derendorf/Pempelfort in Düsseldorf. Irene Oberdörfer arbeitet bei der Freien evangelischen Gemeinde Düsseldorf e. V.. Mit den Moderatoren Stefan Egbers und Barbara Baumann sprechen sie über die Tradition des Weltgebetstages und den Gottesdienst in Düsseldorf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-weltgebetstag-2023-230228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.