NRWision
05.05.2021 - 55 Min.

Menschen in der Kirche 2.0: Update-Gottesdienste in Düsseldorf

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-update-gottesdienste-in-duesseldorf-210505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Update-Gottesdienst" soll viele junge und junggebliebene Katholiken in Düsseldorf ansprechen. Das Update-Team berichtet über das Angebot, seine Wirkung und sein Anliegen im Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0". Dreimal im Jahr wird von der "Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen" ein interaktiver Gottesdienst mit Musik, Predigten und Gesprächen angeboten. Jeder "Update-Gottesdienst" steht unter einem besonderen Thema. Bisher wurden Fragen wie "Wer plant mein Leben?" oder "Wie werde ich frei?" gestellt und im Gottesdienst diskutiert. Was die "Update-Gottesdienste" außerdem so besonders macht und wer mitmachen kann, ist in "Menschen in der Kirche 2.0" zu hören. Ein Highlight ist zum Beispiel die Worship-Band "PRAY", die in der Sendung selbst zu Wort kommt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.