NRWision
01.06.2022 - 55 Min.
QRCode

Menschen in der Kirche 2.0: Taufe und Segensfeier

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-taufe-und-segensfeier-220601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit der Taufe bekundet man, dass man zu einer christlichen Kirche gehört. Doch immer seltener lassen junge Eltern ihre neugeborenen Kinder taufen. Sie entscheiden sich bewusst gegen die Taufe. Im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0" sprechen sie über ihre Gründe. Außerdem: Zwei Frauen bieten in Düsseldorf-Angermund Segensfeiern für Babys und ihre Familien an. Im Juni 2022 findet die Feierlichkeit statt. Für viele Familien sind Segensfeiern eine Alternative zur Taufe. Doch die Frauen sehen die Feiern nicht als Alternative, sondern als Türöffner zur Kirche. Wie genau eine Segensfeier abläuft, erfahren die Hörer*innen in "Menschen in der Kirche 2.0".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.