NRWision
11.04.2022 - 56 Min.
QRCode

Menschen in der Kirche 2.0: Ostern - Feiertage, Brauchtümer, Traditionen

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-ostern-feiertage-brauchtuemer-traditionen-220411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An Ostern feiern Christen die Auferstehung von Jesus Christus. Doch was feiert man am Palmsonntag und Gründonnerstag? Moderator Stefan Egbers unterhält sich mit Manfred Becker-Huberti. Der Theologe erzählt im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0", was Palmen und Buchsbaum mit dem Palmsonntag zu tun haben. Manfred Becker-Huberti führt das "Grün" in Gründonnerstag auf das Wort "Greinen" zurück. "Greinen" bedeutet so viel wie Klagen oder Jammern. Die Moderatorinnen Barbara Baumann, Laura Egbers und Moderator Stefan Egbers sprechen auch über die Ostertage und die Karwoche. Ulrike Fraune ist Gemeindereferentin der Katholischen Krankenhausseelsorge in Düsseldorf. Sie ruft zu Frieden und Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine auf.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.