NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

09.05.2022 - 56 Min.
QRCode

Menschen in der Kirche 2.0: Natalie Schneider, Katholikenrat Düsseldorf

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-natalie-schneider-katholikenrat-duesseldorf-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Natalie Schneider hat der Katholikenrat Düsseldorf seit März 2022 eine neue Vorsitzende. Der Katholikenrat vertritt die Interessen von katholischen Christen in Düsseldorf. Welche Aufgaben übernimmt der Katholikenrat? Was war ihre Motivation für den Vorstand? Auf diese und weitere Fragen geht Natalie Schneider im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0" ein. Natalie Schneider wünscht sich mehr Teilhabe in der katholischen Kirche. Dafür gehören für sie auch mehr Frauen und queere Menschen in kirchlichen Ämtern. Natalie Schneider möchte außerdem, dass der Katholikenrat Düsseldorf mehr Gehör findet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.