NRWision
03.11.2022 - 56 Min.
QRCode

Menschen in der Kirche 2.0: Ministrantenwallfahrt nach Rom 2022, Tobias Knell - afj

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-ministrantenwallfahrt-nach-rom-2022-tobias-knell-afj-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Ministrantenwallfahrt 2022 nach Rom findet vom 2. bis zum 8. Oktober statt. Gemeinsam fahren Messdiener aus unterschiedlichen Gemeinden vom Erzbistum Köln los. Das Motto der Romwallfahrt lautet "Augenblick der Ewigkeit". Die Generalaudienz bei Papst Franziskus und der Besuch in der Basilica di San Francesco in der italienischen Stadt Assisi sind die Highlights der Fahrt. Die "Menschen in der Kirche 2.0"-Moderatoren Laura Egbers und Stefan Egbers sprechen mit den Ministranten über ihre Erlebnisse. Außerdem: Tobias Knell ist Referent für Ministrantenpastoral und liturgische sowie kulturelle Bildung. Er arbeitet in der "Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz" (afj). Im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0" berichtet er über die große "Ministrantenwallfahrt nach Rom 2024". Und: Messdienerinnen aus der Kirchengemeinde St. Margareta in Düsseldorf erzählen von ihrer Arbeit und der Corona-Zeit.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.