Menschen in der Kirche 2.0: Adolph Kolping, Katholischer Priester und Begründer des Kolpingwerkes

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Adolph Kolping - wer war das überhaupt? Über den katholischen Priester und Begründer des Kolpingwerkes spricht Moderatorin Laura Egbers im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0". Adolph Kolping arbeitet zunächst als Schuhmacher. Später studiert er Theologie und gründet das Kolpingwerk. Das Kolpingwerk ist ein Sozialverband und fördert solidarisches Handeln. Außerdem: Christoph Nösser ist zu Gast in der Sendung. Er ist Pressesprecher vom Kolpingwerk Deutschland. Er berichtet von den Angeboten des Sozialverbands. Das Kolpingwerk setzt sich zum Beispiel für Bildung ein. Und: Das Kolpingwerk unterhält knapp 250 Kolpinghäuser. Die Kolpinghäuser bieten Wohnraum für Jugendliche und junge Erwachsene.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-adolph-kolping-katholischer-priester-und-begruender-des-kolpingwerkes-230420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.