Melting Pot(t): Crêpes - Frankreich

Internationale Kochsendung der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Mit den Crêpes haben uns die Franzosen eine Art Pfannkuchen geschenkt, den wir sowohl herzhaft als auch süß genießen können. Anne Damiani, Erasmus-Studierende aus Frankreich zeigt bei "Melting Pot(t)", wie schnell und einfach die süße Variante zubereitet werden kann. Im Gespräch mit Moderatorin Maike Stutenbäumer erzählt Anne außerdem, dass sie die bekannte französische Spezialität auch als ein Symbol für Europa sehe. Es gäbe Crêpes schließlich in vielen verschiedenen Ländern, wobei die französischen natürlich die besten seien. Während ihres Aufenthaltes in Deutschland ist der Kühlschrank der Studentin jedoch nur mit einigen wenigen französischen Lebensmitteln gefüllt. Anne möchte nicht nur Deutschland als Land sondern auch seine Esskultur kennenlernen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melting-pott-crepes-frankreich-160816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.