Mein Vater der Poet, Teil 1 - Anna Hüsch-Kraus im Interview

Interview von Helmut Hahues aus Duisburg

"Mein Vater der Poet" heißt die Lesung von Anna Hüsch-Kraus im Moerser Schlosshof. Ihr Programm dreht sich rund um das Leben und die Arbeit ihres Vaters Hanns Dieter Hüsch. Er war nämlich ein erfolgreicher deutscher Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler. Mit Moderator Helmut Hahues spricht die einzige Tochter von Hanns Dieter Hüsch über die Erinnerungen an ihren Vater. Seine Tätigkeit als Synchronsprecher, seine Stummfilme und seine Arbeit im Rundfunk interessieren Anna Hüsch-Kraus bis heute nicht. Viel mehr gefallen ihr die Bühnenarbeiten ihres Vaters. Im Interview mit Moderator Helmut Hahues geht's außerdem um das Familienleben der Hüschs und die Liebe von Hanns Dieter Hüsch zum Niederrhein. Diese Liebe teilt er mit seiner Tochter Anna Hüsch-Kraus bis heute.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-vater-der-poet-teil-1-anna-huesch-kraus-im-interview-220914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.