Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt? - Digitale Plattformen und Medienvielfalt

Tagung zu Vielfalt in den Medien und Vertrauen in den Journalismus - Podiumsdiskussion aus Berlin

"Es ist nicht sinnvoll, sich allein auf Vielfalt zu konzentrieren", sagt Prof. Dr. Christoph Neuberger Direktor des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft in seinem Vortrag über Medienvielfalt und digitale Plattformen. Anschließend diskutiert er auf der Tagung "Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt?" mit anderen Expert*innen über das Thema Vielfalt bei Plattformen. Moderator Niklas Kastor stellt die Fragen: Welche Ziele sollten Plattformen verfolgen? Welche Vorgaben gibt es für Medienplattformen in Deutschland? Und inwiefern können diese für Vielfalt sorgen? Neben Christoph Neuberger diskutieren Dr. Eva Flecken, Direktorin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, Jan Kottmann von Google und Prof. Dr. Albert Ingold von der Universität Mainz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mehr-vertrauen-durch-mehr-vielfalt-digitale-plattformen-und-medienvielfalt-231109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.