NRWision
02.05.2022 - 4 Min.

Mediengestalter*in Bild und Ton - Was ist das eigentlich?

Beitrag von Charlize Tossou und Noah Laube, Schülerpraktikant*innen an der Technischen Universität Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mediengestalterin-bild-und-ton-was-ist-das-eigentlich-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mediengestalter*innen Bild und Ton arbeiten am Filmset und am Schreibtisch. Ulrich Bader ist Ausbilder für Mediengestalter*innen an der TU Dortmund. Im Interview erzählt er, was man als Azubi können muss. Jana Witt und Max Gies sind Auszubildende zu Mediengestalter*innen Bild und Ton. Sie sprechen über ihren Arbeitsalltag und verraten, welche beruflichen Möglichkeiten es nach der Ausbildung gibt. Der Beitrag stammt von den Schülerpraktikant*innen Charlize Tossou und Noah Laube.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.