Marler Filmjahresschau 1969/1970

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Die Film- und Video-Produktionsgruppe "die insel" an der Volkshochschule Marl dokumentierte bis zum Ende der 80er Jahre das Stadtgeschehen in Marl. In der sechsten Ausgabe der "Jahresschau" geht's unter anderem um die erste Mondlandung 1969. Damals betraten die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin von der "Mission Apollo 11" als erste Menschen überhaupt den Mond. Die Dokumentation zeigt, wie sich die Stadt Marl auf dieses bedeutende Ereignis der Zeitgeschichte vorbereitet hat. Außerdem: der Besuch von Gustav Heinemann in Marl. Der einstmalige Bundespräsident lobte die positive wirtschaftliche Entwicklung der Stadt im Jahr 1969. Und: Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Walter Arendt lud auf eine Reise unter Tage ein. In der "Jahresschau" gibt er einen Einblick in die Geschichte des Bergbaus in Marl.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marler-filmjahresschau-19691970-240409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • John
  • 19. April 2024
  • 17:01
Wie gut es gemacht wurde