NRWision
24.10.2022 - 6 Min.
QRCode

Mark geht wandern: Westruper Heide in Haltern am See

Sendereihe von Mark Besten aus Haltern am See

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mark-geht-wandern-westruper-heide-in-haltern-am-see-221024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Westruper Heide ist ein Naturschutzgebiet in Haltern am See. Die Dünenlandschaft steht seit 1937 unter Naturschutz. Die Heidelandschaft bietet vielen gefährdeten Tieren und Pflanzen einen Lebensraum. Heute ist das Gebiet ein beliebtes Ausflugsziel. Dokumentarfilmer Mark Besten geht in der Westruper Heide wandern. Dabei nimmt er die Zuschauer*innen mit - auf eine Foto-Tour durch tiefen Schnee. Doch der strahlend weiße Schnee macht die Foto- und Videoaufnahmen schwierig. Mark Besten zeigt deshalb, wie man Fotos im Schnee vor- und nachbereiten sollte. Welche Tipps sich gut eignen und welche weniger gut funktionieren, erzählt Mark Besten in der Sendereihe "Mark geht wandern".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.