Mark geht wandern: Wanderung zur Riesenlampe - Halde Rheinpreußen in Moers

Sendereihe von Mark Besten aus Haltern am See

Die Halde Rheinpreußen bei Moers ist ein beliebtes Ausflugsziel. Oben auf der Halde steht eine riesige Grubenlampe, das "Geleucht". Das Denkmal erinnert an die alte Zeche Rheinpreußen. Wander-Blogger Mark Besten macht sich auf den Weg zur Halde. Sein Ziel: Er möchte Fotografien der beleuchteten Grubenlampe bei Dunkelheit aufnehmen. Während des Aufstiegs freut er sich über die gut befestigten Wege der Wanderroute. Als er oben ankommt, ist Mark Besten überrascht: Das "Geleucht" ist ganze 30 Meter groß und knallrot.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mark-geht-wandern-wanderung-zur-riesenlampe-halde-rheinpreussen-in-moers-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.