Marienberg auf Sendung: Treff am Kapellchen, Resilienz, "Nebenan ist doch weit weg" - Buchtipp

Schulradio vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

Der "Treff am Kapellchen" (TaK) ist ein Treffpunkt für Menschen am Rande der Gesellschaft. Eine Firmgruppe stellt den christlichen Begegnungsort in Mönchengladbach vor. Zu den Träger*innen des TaK zählen die Steyler Missionsschwestern, ein katholischer Frauenorden. Außerdem in "Marienberg auf Sendung": Resilienz ist die Fähigkeit, auch in schwierigen Zeiten stark zu bleiben. Bei einem Vortrag im Forum des Erzbischöflichen Gymnasiums Marienberg in Neuss gab Psychotherapeutin Petra Weirauch-Schmachtenberg Tipps, wie Eltern die Resilienz ihrer Kinder fördern können. Und: "Nebenan ist doch weit weg" ist ein Jugendroman von Antje Bones. Bei einem Umzug von Deutschland nach Polen kommt ein Mädchen einem besonderen Geheimnis auf die Schliche. Im Interview mit der Radio-AG des Erzbischöflichen Gymnasiums Marienberg erzählt Antje Bones, warum vor allem die polnische Stadt Krakau sie zu dem Buch inspiriert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marienberg-auf-sendung-treff-am-kapellchen-resilienz-nebenan-ist-doch-weit-weg-buchtipp-240321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.