Marienberg auf Sendung: Prof. Andreas Büsch, Medienpädagoge an der Katholischen Hochschule Mainz

Beitrag vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

Welche Chancen bietet die Digitalisierung für den Unterricht? Wovor muss man Kinder und Jugendliche im Netz schützen? Diese und weitere Fragen beantwortet Prof. Andreas Büsch im Forum des Erzbischöflichen Gymnasiums Marienberg in Neuss. Er hält den Vortrag "Zwischen Schutz und Befähigung - Medienbildung im Zeitalter der Digitalisierung". Prof. Andreas Büsch lehrt Medienpädagogik an der Katholischen Hochschule Mainz. Zudem leitet er die Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Im Gespräch mit den Moderatorinnen Carla, Pia und Hannah verrät er seine Vorstellungen von einer gelungenen Medienerziehung. Außerdem spricht Prof. Andreas Büsch über die Herausforderungen von Künstlichen Intelligenzen in der Bildung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marienberg-auf-sendung-prof-andreas-buesch-medienpaedagoge-an-der-katholischen-hochschule-mainz-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kristin Koch
  • 17. Mai 2023
  • 23:45
Ganz toller Beitrag und sehr wichtiges Thema!