Marienberg auf Sendung: Jugend in Krisen, Krieg in der Ukraine

Schulradio vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

Krisen und Kriege waren die Themen bei zwei Veranstaltungen im November 2022 am Gymnasium Marienberg in Neuss. Zum einen besuchte Bildungswissenschaftler Prof. Klaus Hurrelmann die Schule. Er spricht über die Auswirkungen von Krisen auf junge Menschen. Jugendliche haben es aktuell nicht leicht. Durch Krisen wie der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg nimmt die psychische Belastung bei Jugendlichen zu. Prof. Klaus Hurrelmann gibt Tipps, wie junge Menschen solche Krisen gut bewältigen können. Zum anderen hielt Politikwissenschaftler Markus Kaim einen Vortrag über die Folgen des Kriegs in der Ukraine für die internationale Politik. Welche Veränderungen sieht er durch den Krieg? Was kann die Politik in Deutschland tun?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marienberg-auf-sendung-jugend-in-krisen-krieg-in-der-ukraine-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.