NRWision
07.03.2022 - 53 Min.
QRCode

Marienberg auf Sendung: Corona-Schutzmaßnahmen, "Makerspace" in der Stadtbibliothek Neuss, Buchtipp

Schulradio vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marienberg-auf-sendung-corona-schutzmassnahmen-makerspace-in-der-stadtbibliothek-neuss-buchtipp-220307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was halten die Bürger*innen in Neuss von den Corona-Schutzmaßnahmen? Schüler*innen am Erzbischöflichen Gymnasium in Neuss fragen die Menschen auf der Straße. Im Schulradio "Marienberg auf Sendung" geht's außerdem um den neuen "Makerspace". Das ist ein Kreativ- und Werkraum der Stadtbibliothek Neuss. Und: In der Reihe "Buchtipp für dich!" stellen die Schüler*innen das Jugendbuch "Sie mussten nach links gehen" vor. Warum das Jugendbuch von Autorin Monica Hesse eine Empfehlung ist, erzählt Theologe Norbert Brieden. Er gehört zur Jury vom Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis in Deutschland.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Claudia Berger-Koch
am 8. März 2022 um 23:42 Uhr

Tolle Sendung. Ich bin und bleibe ein Fan. Dieses Mal fand ich neben den Reportagen auch die Musikauswahl großartig. Sehr gute Reporterinnen! Weiter so.