Männerträume – Modelleisenbahn als Hobby

Dokumentation von Andreas Klüpfel aus Solingen

Woher kommt die Faszination für Modelleisenbahnen? – Dieser Frage gehen Klaus Stockhausen und Andreas Klüpfel nach. Dafür sprechen sie mit verschiedenen Sammlern, Bastlern, Clubs und Vereinen. Die Filmmacher begleiten unter anderem den "Eisenbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke" beim Aufbau für die "23. Wuppertaler Modelleisenbahntage". Außerdem zeigen ihnen die "Eisenbahnfreunde Solingen e.V.", wie man eine Modelleisenbahn richtig reinigt und in Stand hält.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/maennertraeume-modelleisenbahn-als-hobby-190924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.