NRWision
24.09.2019 - 76 Min.

Männerträume – Modelleisenbahn als Hobby

Dokumentation von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/maennertraeume-modelleisenbahn-als-hobby-190924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Woher kommt die Faszination für Modelleisenbahnen? – Dieser Frage gehen Klaus Stockhausen und Andreas Klüpfel nach. Dafür sprechen sie mit verschiedenen Sammlern, Bastlern, Clubs und Vereinen. Die Filmmacher begleiten unter anderem den "Eisenbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke" beim Aufbau für die "23. Wuppertaler Modelleisenbahntage". Außerdem zeigen ihnen die "Eisenbahnfreunde Solingen e.V.", wie man eine Modelleisenbahn richtig reinigt und in Stand hält.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.