NRWision
  • Young In Life
     

    Young In Life

    Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Lade...
Magazin
21.08.2014 - 12 Min.

Young In Life: Fotografie-Studium, "League of Legends"

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

In dieser Ausgabe von "Young In Life" geht es um drei spannende Themen: Angst vor der Kamera, Fotografie-Studium an der FH Dortmund und das PC-Spiel "League Of Legends". Kommunikations- und Medientrainer Michael Rentmeister gibt Tipps, wie man die Nervosität vor der Kamera loswird. Außerdem erfahren wir, was einen guten Fotografen ausmacht und was im Spiel "League Of Legends" besonders ist.

1
Magazin
26.06.2014 - 14 Min.

Young In Life: Graffiti, Skater-Szene

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Graffiti-Sprayer und coole Skater gehören seit Jahrzehnten zur Jugendkultur in Deutschland. Mit diesen Themen haben sich die Schüler der Filmklasse am Hans-Böckler-Berufskolleg in Hamm in ihren Facharbeiten beschäftigt. Ihre Filme gibt's in dieser Ausgabe von "Young In Life" zu sehen.

2
Magazin
28.05.2014 - 11 Min.

Young In Life: Mangas, Aberglaube, Freitag der 13.

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Was sind eigentlich Mangas? Und wo genau kommen die her? Diese Fragen beantwortet das "Young In Life"-Team. Außerdem gibt es einen Fakten-Check zum Thema Aberglaube. Was ist eigentlich dran am Mythos "Freitag der 13."? Außerdem wird noch hinter die Kulissen der Sendung "Muhwie T!ppz" geschaut - von der Planung bis zum Schnitt.

3
Magazin
30.04.2014 - 11 Min.

Young In Life: Alkohol und Zigaretten

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Alkohol und Zigaretten sind gesellschaftlich tolerierte Drogen, die oft auch schon von Jugendlichen konsumiert werden. In dieser Ausgabe von "Young In Life" gibt es unter anderem wirksame Tipps gegen den morgendlichen Kater, und es kommen junge Raucher zu Wort, die erzählen, wie sie mit der Sucht angefangen haben.

4
Magazin
13.03.2014 - 13 Min.

Young In Life: Geocaching, Smartphones, Zauberkünstler

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

"Schnitzeljagd für Erwachsene" - so umschreiben viele das sogenannte "Geocaching", also quasi die Schatzsuche per Smartphone. Aber genau nach eben diesem Smartphone sind vor allem viele Jugendliche süchtig - ein weiteres Thema in einer neuen Ausgabe von "Young In Life". Außerdem wird Zauberer Pegman Emami Passanten auf der Straße "verzaubern".

5
Magazin
13.02.2014 - 17 Min.

Young In Life: Fitness-Vorsätze fürs neue Jahr, Tattoos im Büro

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Der klassische Vorsatz fürs neue Jahr: mehr Sport treiben. Die Reporter von "Young in Life" haben sich in einem Fitnessstudio umgesehen und nachgefragt, was von dem Vorsatz noch übrig geblieben ist. Die weiteren Themen: Tattoos im Büro und Zauberei auf der Straße.

6
Magazin
16.01.2014 - 15 Min.

Young In Life: "Weekend of Horror", Paintball, "Türmchen"

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Die Reporter von "Young in Life" zeigen euch diesmal gleich dreierlei: Zum einen waren sie beim "Weekend of Horror" in Oberhausen. Auf der Messe für Horror-Fans sprachen sie unter anderem mit Schauspieler Sid Haig, alias "Captain Spaulding" aus "Haus der 1000 Leichen". Dann haben sie beleuchtet, ob der Action-Sport Paintball wirklich so brutal wie sein Ruf ist. Zuletzt stellen sie das "Türmchen" im Kreis Recklinghausen vor.

7
Magazin
05.12.2013 - 16 Min.

Young In Life: Modelabel "Shack", MMA Mixed Martial Arts

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Mode ist was für Mädchen? Ganz und gar nicht, sagen die jungen Gründer des Labels "Shack". Im Interview mit YiL erzählen sie von ihrer Arbeit, ihren Inspirationen und großen Plänen. Denn die drei Kreativen wollen mit ihren selbst designten Klamotten noch ganz hoch hinaus. Wer statt mit Kleidung lieber mit Muskeln punktet, den wird der zweite Beitrag interessieren. Dabei geht es um die Kampfsportart MMA und um die Frage, ob Mixed Martial Arts wirklich so brutal und unfair ist, wie viele glauben. Auch sportlich aber friedlicher geht es dann im dritten Beitrag bei den Badminton Stadtmeisterschaften in Lippramsdorf zu.

8
Magazin
07.11.2013 - 28 Min.

Young In Life: Nebenjobs im Test

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Weihnachten steht - fast - vor der Tür. Damit auch genug Geld für alle Geschenke da ist, wollen viele Jugendliche ein bisschen dazu verdienen. "Young In Life" testet vier Nebenjobs und zeigt, welcher davon am meisten Spaß macht.

9
Magazin
10.10.2013 - 13 Min.

Young In Life: Summermeeting Festival 2013

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Es wird rockig in der aktuellen Folge des Jugendmagazins aus Marl: Die Reporter waren unterwegs beim Summermeeting Festival 2013 und haben mit Organisatoren und Bands gesprochen. Außerdem hat das Team eine Jugendeinrichtung vom Deutschen Roten Kreuz besucht und ausprobiert, was passiert, wenn Wachsmalstifte mal ordentlich durchgefönt werden.

10
Magazin
12.09.2013 - 16 Min.

Young In Life: Junge Musik-Talente, "Enlightened Apes", "Broken Fairytales"

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

"Young in Life" stellt in dieser Ausgabe junge Musiktalente der Umgebung vor. Den Anfang machen die "Enlightened Apes", die nicht nur einen komischen Namen, sondern auch einen komischen Musik-Mix vorzuweisen haben. Ziemlich geradeaus hingegen kommen die "Broken Fairytales" im Anschluss daher. Metalcore trifft bei ihnen auf alle anderen "-core"-Variationen. Noch ohne Band - aber dafür mit Bass - ist Sandra Pacanowski. Sie wird im Einzelporträt vorgestellt.

11
Magazin
27.06.2013 - 22 Min.

Young In Life: Zombies in Marl

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

In Marl sind die Zombies los! Wie die Nachrichten berichten, nimmt die Seuche ein immer größeres Ausmaß an! Überzeugt euch selbst in der neuen Ausgabe von "Young In Life" - produziert vom Ausbildungsfernsehen Marl.

12

"Young In Life" ist ein Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl. Die Redaktion berichtet über Themen rund um Szene, Mode, Musik und Trend-Sport. "Young In Life" wird im TV-Lernsender NRWision ausgestrahlt und ist in unserer Mediathek zu sehen.