NRWision
  • Wolfgang Schrader
     

    Wolfgang Schrader

    Amateurfilmer aus Münster

Lade...
Reportage
10.01.2013 - 23 Min.

Herbstliches Sardinien

Reisebericht von Wolfgang Schrader aus Münster

Nicht nur im Sommer lockt Sardinien als reizvolles Urlaubsziel - auch im Herbst lohnt sich die Reise. Das zeigt Wolfgang Schrader mit seinem eindrucksvollen Film. Traditionelle Tänze, landestypische Gerichte und eindrucksvolle Landschaften nehmen den Zuschauer mit auf einen Kurzurlaub nach Italien.

1
Dokumentation
13.09.2012 - 41 Min.

Mit dem Bus nach Südfrankreich

Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Wolfgang Schrader aus Münster auf Busreise: Mit einer Reisegruppe fährt er zwei Wochen lang durch Südfrankreich. Mit auf dem Programm: Eine Weinverkostung in einem Schloss aus dem 12. Jahrhundert, das römische Aquädukt "Pont du Gard", schwarze Stiere und Wild-West-Feeling sowie ein Abstecher in die Metropolen St. Tropez, Nizza, Cannes und das Fürstentum Monaco.

2
18.05.2012 - 21 Min.

Winter an der Türkischen Riviera

Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Was Touristen im Sommerurlaub normalerweise nicht zu sehen bekommen, zeigt Wolfgang Schrader aus Münster in seinem Reisefilm "Winter an der Türkischen Riviera": Badestege ohne Holz, Strände ohne Sonnenschirm und Reparaturarbeiten überall. Außerdem zeigt er, dass auch der Winter rund um Antalya schön sein kann - denn obwohl es auf den Berggipfeln schneit, blühen im Tal schon die Orangen.

3
09.02.2012 - 17 Min.

Reise auf dem Nil - Teil 2

Reisefilm von Wolfgang Schrader Münster

Von Luxor nach Assuan führt der zweite Teil der Ägypten-Reise, die Wolfgang Schrader aus Münster mit der Kamera begleitet hat. Seine Dokumentation zeigt Eindrücke einer typischen Nilkreuzfahrt und die Besichtigung von Tempelanlagen. Die Reise durch Ägypten endet am Roten Meer.

4
03.02.2012 - 33 Min.

Reise auf dem Nil - Teil 1

Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Zum Urlaub in Ägypten gehört oft auch eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Wolfgang Schrader aus Münster nimmt uns auf eine Reise ins Land der Pharaonen und des Papyrus. Er zeigt in seinem Bericht, was Touristen auf einer Nilkreuzfahrt und Ausflügen ins Landesinnere von Ägypten zu sehen bekommen. Gleichzeitig widmet er sich aber auch dem Elend, das sich in den abgelegenen Vierteln der Städte versteckt.

5
01.12.2011 - 11 Min.

Herbst

Stimmungsfilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Zur Ruhe kommen, einen Blick zurück auf den goldenen Herbst 2011 werfen - das geht in dieser Woche besonders gut mit dem Film von Wolfgang Schrader. Seine Herbst-Stimmungen aus dem Münsterland zeigen die leisen Veränderungen in der Natur - seien es bunte Blätter, Spinnennetze im Nebel oder Igel, die sich bereit machen für den Winterschlaf.

6
Dokumentation
06.10.2011 - 26 Min.

Auf touristischen Wegen in Griechenland

Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Durch Zitronen- und Olivenhaine, orthodoxe Kathedralen und traumhafte Felsbuchten führt uns Wolfgang Schrader. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise auf die griechische Insel Kos. Mit dabei ist natürlich immer seine Kamera - ob auf dem Wasser oder im Flugzeug.

7
14.07.2011 - 29 Min.

Rundreise durch die Schweiz

Reisebericht von Wolfgang Schrader aus Münster

Diese Rundreise durch die Schweiz macht Lust auf mehr. Filmemacher Wolfgang Schrader war mit dem Bus, mit dem Zug und per pedes unterwegs. Der Blick aufs Matterhorn im Schnee, das Eis am Lago Maggiore oder ein Spaziergang durch Luzern entschädigt für die vielen zurückgelegten Kilometer. Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

8
26.05.2011 - 28 Min.

Vier Jahreszeiten im Mühlenhof

Film von Wolfgang Schrader aus Münster

Im "Mühlenhof", dem Freilichtmuseum in Münster, gibt es verschiedene historische Gebäude zu sehen - von der Dorfschule bis zum Gräftenhof. In dem Museum wird gezeigt, wie es früher einmal war. Der Münsteraner Wolfgang Schrader hat das Museum zu allen vier Jahreszeiten besucht und zeigt seine Eindrücke in diesem Film.

9
Dokumentation
07.04.2011 - 20 Min.

Seychellen

Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Blauer Himmel, Traumstrände und riesige Nüsse, die auf Palmen wachsen: das alles gibt es auf den Seychellen. Der Münsteraner Wolfgang Schrader hat seine Reise auf die Inseln mit der Kamera dokumentiert.

10
Dokumentation
10.03.2011 - 10 Min.

Roter Felsen im Meer

Reisebericht von Wolfgang Schrader aus Münster

Rund 1200 Einwohner hat die Nordseeinsel Helgoland. Vor allem in den Sommermonaten kommen täglich viele Touristen auf die Insel, auch um dort zollfrei einzukaufen. Wolfgang Schrader hat von Bremerhaven aus mit dem Schiff einen Tagesausflug nach Helgoland unternommen und dabei einige Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

11
27.01.2011 - 13 Min.

Motorsport zum Anfassen

Beitrag von Wolfgang Schrader aus Münster

Ob Stadtauto oder Sportwagen: Beim Langstreckenrennen am Nürburgring gehen alle Klassen an den Start. Wolfgang Schrader aus Münster hat das ungewöhnliche Rennen mit der Kamera begleitet.

12

Wolfgang Schrader aus Münster ist Amateurfilmer. Seine Reiseberichte und Filme zeigen Eindrücke aus Ländern auf der ganzen Welt. Zu sehen sind die Reisefilme von Wolfgang Schrader im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek.