NRWision
  • Werner Leo
     

    Werner Leo

    Amateurfilmer aus Dortmund

Lade...
Aufzeichnung
19.07.2017 - 30 Min.

Abschiedskonzert des gemischten Chores Dortmund-West in der Herz-Jesu-Kirche

Beitrag von Werner Leo aus Dortmund

In der Herz-Jesu-Kirche in Dortmund-Bövinghausen hat sich der „Gemischte Chor Dortmund-West“ zu einem Abschiedskonzert eingefunden. 47 Jahre lang sang der Chor viele Konzerte in Dortmund und Umgebung. Außerdem begleitete der vierstimmige Chor mit seinen Sängern und Sängerinnen verschiedene Messen in der Herz-Jesu-Kirche: Beispielsweise zu Weihnachten, an Ostern oder zur Erstkommunion. Nun löst sich der Chor auf. Beim Abschiedskonzert steht das Beste aus 47 Jahren Chorgeschichte auf dem Programm. Werner Leo hält die eindrucksvolle Stimmung der Klänge des Chores mit seiner Kamera fest.

1
24.04.2014 - 5 Min.

Der Rombergpark mal anders gesehen

Bericht von Werner Leo aus Dortmund

Der rote Bach im Rombergpark ist im Sommer zugewachsen. Im Dezember aber kann man ihn in seiner ganzen Farbenpracht sehen. Werner Leo zeigt diese und noch weitere tolle Bilder aus dem Rombergpark in Dortmund und gibt dem Zuschauer einen etwas anderen Blick auf den Park. Denn auch im Winter gibt es dort viel zu entdecken.

2
13.02.2014 - 6 Min.

Schloss Herrenhausen

Reisebericht von Werner Leo aus Dortmund

Das Schloss Herrenhausen in Hannover hat acht verschieden gestaltete Gärten, ein Kakteenhaus, ein Gewächshaus und unzählige Springbrunnen. Im Tropenhaus gibt es neben Schildkröten auch fremdländische Pflanzen und eine weltberühmte Orchideensammlung mit mehr als 1000 Exemplaren. Berühmt ist vor allem die Grotte, die mit Figuren von Niki de Saint Phalle gestaltet wurde.

3
Bericht
06.02.2014 - 6 Min.

Ein Besuch im Keukenhof (Lisse, Holland)

Reisebericht von Werner Leo aus Dortmund

Der Keukenhof in Holland in voller Blütenpracht: Der Reisebericht von Werner Leo zeigt den Keukenhof im niederländischen Lisse. Nahaufnahmen der zahlreichen Blumen vermitteln eindrucksvoll die Schönheit eines beliebten Freizeitziels in Holland. Der Film mit seinen schönen Szenen und der stimmungsvollen Musik lädt zum Anschauen ein.

4
12.04.2011 - 5 Min.

Familie Blaumeise

Urbaner Naturfilm von Werner Leo aus Dortmund

Neben Rotkehlchen und Buchfink gehören Blaumeisen zu den beliebtesten Kleinvögeln. Werner Leo dokumentiert in seinem Film das Glück einer Blaumeisen-Familie. In einem kleinen Vogelhaus auf seinem Balkon ist ein Blaumeisen-Paar sesshaft geworden und bringt dort 5 Küken zur Welt, die wachsen und nach und nach das Nest verlassen. Für den Dortmunder Grund genug, seine Kamera einzusetzen und die putzigen Momente von Familie Blaumeise festzuhalten.

5

Werner Leo aus Dortmund ist Amateurfilmer. Im TV-Lernsender NRWision zeigt Werner Leo seine selbst produzierten Filme und Berichte - aus Dortmund, aber auch von anderen Orten.