NRWision
  • Walter Schramm
     

    Walter Schramm

    Amateurfilmer aus Köln

Lade...
Bericht
13.03.2018 - 3 Min.

Zoobesuche: Zoo Bremerhaven

Bericht von Walter Schramm

Ausgewachsene Eisbären wiegen 500 Kilogramm und sind bis zu 3 Meter groß. Walter Schramm zeigt in seinem Film die Eisbärendame Valeska aus dem Zoo in Bremerhaven. Im Bremerhavener Themenzoo leben vor allem Wassertiere und nordische Tierarten - zum Beispiel Eisbären, Pinguine und Seelöwen. Der Zoo in Bremerhaven liegt direkt am Deich und bietet neben den Überwasser-Beobachtungsplätzen für Besucher auch einige Unterwasserscheiben, um die Tiere anzuschauen.

1
Bericht
07.03.2018 - 8 Min.

"China Light"-Festival im Zoo Köln

Bericht von Walter Schramm aus Köln

Das "China Light"-Festival lässt die Wege im Zoo Köln und die Tiergehege im Lichterglanz erstrahlen: 1000 leuchtende Tier- und Phantasiefiguren erleuchteten den Zoo und stellen so die Tierwelt noch einmal anders dar. Die Lampions und Drahtgestelle mit Papierüberzug sind in einem klassischen, asiatischen Stil - daher der Name des Festivals. Lichtinstallationen, die wie Giraffen oder Elefanten in Lebensgröße und Fantasiewesen aussehen, beleuchten die Zoolandschaft.

2
Bericht
05.12.2017 - 9 Min.

Bayerische Zugspitzbahn

Bericht von Walter Schramm aus Köln

Die Zugspitzbahn fährt von Garmisch-Partenkirchen bis hoch auf die Zugspitze. Auf der ersten Etappe geht es von Garmisch bis nach Greinau. Von dort geht es weiter bis auf die Zugspitze. Walter Schramm aus Köln fährt vorne im Triebwagen mit und fängt die Fahrt auf den höchsten Berg Deutschlands filmisch ein. Bis auf 2588 Meter geht es hoch - dafür muss die Bahn sich ganz schön anstrengen!

3
Beitrag
05.09.2017 - 11 Min.

Kölner Zoogeschichten - Teil 1

Beitrag von Walter Schramm aus Köln

Der Kölner Zoo steht im Mittelpunkt dieser Reihe von Hobbyfilmer Walter Schramm: Ein neues Marabuküken ist zur Welt gekommen und muss nun von den Tierpflegern per Hand großgezogen werden. Ebenfalls im Familienglück befinden sich die Elefanten des Kölner Zoos. Gleich vier kleine Elefantenbullen sind zuletzt willkommen geheißen worden. Außerdem hat Walter Schramm den Tarnkünstler des Regenwaldes mit der Kamera festgehalten: Das Okapi.

4
Bericht
29.06.2017 - 10 Min.

Cuxhaven

Beitrag von Walter Schramm aus Köln

In Cuxhaven gibt es einen der größten Häfen Deutschlands. Walter Schramm aus Köln zeigt eindrucksvolle Bilder, nicht nur von riesigen Schiffen. Auch Seerobben gibt es dort zu sehen. Außerdem zeigt er das Wahrzeichen Cuxhavens, die sogenannte "Kugelbake". Dieses Zeichen aus Holz ist das Motiv des Stadtwappens. Es markiert an der Elbmündung den Übergang von der Unter- zur Außenelbe.

5
Beitrag
21.06.2017 - 6 Min.

Nachwuchs bei den Elefanten im Zoo Köln

Beitrag von Walter Schramm aus Köln

Es ist Sommerzeit und alle genießen das sonnige Wetter. Auch die Elefanten im Kölner Zoo: Die Elefanten-Babys lernen Laufen und der Rest der Elefantenfamilie hilft dabei. Den "Elefanten-Unterricht" und Zeitvertreib der Tiere hat Walter Schramm aus Köln festgehalten.

6

Walter Schramm aus Köln ist Amateurfilmer. Im TV-Lernsender NRWision zeigt Walter Schramm seine selbst produzierten Beiträge und Reportagen zu verschiedenen Themen.