NRWision
  • Villa Mauritz
     

    Villa Mauritz

    Jugendtreff in Wadersloh

Lade...
Kurzfilm
10.12.2015 - 5 Min.

Zwei Hacker - Ein Ziel

Kurzfilm vom Jugendtreff "Villa Mauritz" in Wadersloh

Die junge Hackerin Jo-Ann ist bereit, alles zu tun, um in die geheime Organisation "Hackertron" aufgenommen zu werden. Die letzte Prüfung führt Jo-Ann und ihre Freundinnen in den dunklen Keller einer einsamen Villa. Jo-Ann ahnt noch nicht, dass an der Prüfung irgendetwas gewaltig faul ist. Ein Kurzfilm des Jugendtreffs Villa Mauritz in Wadersloh.

1
05.09.2013 - 5 Min.

Das Glück steht auf der Straße

Kurzfilm vom Jugendtreff "Villa Mauritz" in Wadersloh

Der Wecker klingelt in verschiedenen Schlafzimmern. Verschiedene Menschen machen sich auf den Weg zur Arbeit - und werden sich alle - ohne es anfangs zu wissen - noch begegnen. Der Kurzfilm des Jugendtreffs der Villa Mauritz in Wadersloh erzählt mit hohem Tempo die Geschichte einer langen Kette von unglücklichen Umständen, die am Ende doch noch ein gutes Ende haben werden.

2

Die Villa Mauritz in Wadersloh ist mit Videos und Filmen im TV-Programm von NRWision vertreten. In den Medienprojekten der Villa Mauritz können sich Kinder und Jugendliche vor und hinter der Kamera ausprobieren. Zu sehen sind die Produktionen der Villa Mauritz auch in unserer Mediathek.