NRWision
  • Vestisches Gymnasium Kirchhellen
     

    Vestisches Gymnasium Kirchhellen

    Kurzfilm-AG für Schüler in Bottrop

Lade...
Ich bin nicht das, was ich bin
Kurzfilm
15.09.2011 - 4 Min.

Ich bin nicht das, was ich bin

Kurzfilm von Schülerinnen und Schülern am Vestischen Gymnasium Kirchhellen in Bottrop

Ich bin nicht das, was ich bin. Aber was bin ich dann? Eine Schülergruppe interpretiert Jean-Paul Sartre und Max Frisch mal anders. In dem Kurzfilm nähern sie sich mit technischen Raffinessen dem Thema "Vorurteile durch andere".

1
Du bist nicht schnell genug
Kurzfilm
08.09.2011 - 9 Min.

Du bist nicht schnell genug

Beitrag der Kurzfilm-AG am Vestischen Gymnasium Kirchhellen in Bottrop

Der Alltag eines Schülers: Leistungsdruck, Zeitdruck, alles muss schnell gehen! Ist Schule wirklich so anstrengend? Der Film "Du bist nicht schnell genug" wurde während der Projekttage von Schülern der Klassen 8 bis 11 des Vestischen Gymnasiums in Bottrop-Kirchhellen gedreht. Unterstützt wurden sie von den Lehrern Marcin Morawski und Lars Kapp sowie dem Medienpädagogen Jörg Briese.

2

Das Vestische Gymnasium Kirchhellen in Bottrop bietet eine Film-AG an. Die Schüler des Gymnasiums produzieren darin eigene Kurzfilme. Zwei Filme vom Vestischen Gymnasium Kirchhellen wurden im TV-Lernsender NRWision ausgestrahlt und sind in unserer Mediathek zu finden.