NRWision
  • Silvia Hommen
     

    Silvia Hommen

    Video-Produzentin aus Solingen

Lade...
Beitrag
10.01.2017 - 7 Min.

Veggi Leo: Wohnmobilstellplätze in Leipzig und Dresden

Beitrag von Silvia Hommen aus Solingen

Veggi Leo fährt mit dem Wohnmobil nach Leipzig. Dort campt sie auf dem "Reisemobilhafen". Dieser liegt mitten im Grünen - und trotzdem ist man von dort schnell in der Stadt. Der Stellplatz verfügt über Stromanschlüsse und auch das Grauwasser kann dort entsorgt werden. Sanitäre Anlagen gibt es jedoch nicht. Im Park bieten eine Pizzeria und eine Eisdiele Leckereien an. Für Kinder gibt es dort außerdem ein Spielplatz. Vom Stellplatz aus kommen Fußgänger und Fahrradfahrer ganz einfach zum Markkleeberger See oder in die Innenstadt von Leipzig. Für Veggi Leo ist ein Besuch der Stadt Pflicht. Schon alleine der Bahnhof sei sehenswert. Von Leipzig geht es nach Dresden. Dort stellt die Urlauberin ihr Wohnmobil auf dem Platz von "schaffer-mobil" ab. Dieser gehört zu einem Wohnmobil-Händler. Der Stellplatz ist begrünt und verfügt über sehr saubere sanitäre Anlagen. Vom Stellplatz ist man in 15 Minuten mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Dresden. Auch dort gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

1
Talk
08.12.2016 - 22 Min.

Veggi Leo: Gesund durch vegane Ernährung

Beitrag von Silvia Hommen aus Solingen

"Veggi Leo" ist im "Naturheilzentrum Buchweizenberg" zu Besuch. Dort spricht sie mit dem Heilpraktiker Jean Claude Alix über das Thema Gesundheit und die vegane Ernährung. Sie möchte erfahren, wie diese Krankheiten vermeiden oder sogar heilen kann. Jean Claude Alix erklärt sein berufliches Anliegen: Er will den Menschen zeigen, wie sie gesund bleiben. Und falls man in Schwierigkeiten gekommen sei, wie man wieder gesund werde. Die Ernährung ist eine Grundvoraussetzung für die Gesundheit. Wer diese nicht richtig durchführe, könne nicht langfristig gesund bleiben, so Alix. Der menschliche Darm sei nur für die Verarbeitung von Pflanzen vorgesehen. Abgesehen von dieser Theorie gebe es auch viele Beispiele, die zeigen: Schwerkranke Menschen konnten durch die vegane Ernährung gerettet werden. Der Heilpraktiker wird noch deutlicher: Alle Zivilisationserkrankungen ließen sich seiner Ansicht nach durch Veganismus vermeiden. Dazu gehörten u.a. Blutkrankheiten und Krebs.

2
Tutorial
01.12.2016 - 5 Min.

Veggi Leo: Vegane Käse-Lauch-Suppe

Beitrag von Silvia Hommen aus Solingen

Die in vielen Haushalten bekannte und beliebte "Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe" lässt sich auch genauso gut ohne Käse und Hackfleisch kochen. Das zeigt "Veggi Leo" in ihrem Kochvideo. Darin macht sie aus dem bekannten Rezept eine leckere vegane Variante. Schritt-für-Schritt wandern dafür Cashewkerne, Hefeflocken, Salz und Kurkuma in den Mixer. Diese Masse wird anschließend in die Pfanne zu den Möhren, dem Lauch und dem Räuchertofu hinzugefügt. Ein gutes Rezept zum Nachkochen.

3
Bericht
22.11.2016 - 5 Min.

Veggi Leo: Wohnmobilstellplatz in Oberstdorf im Allgäu

Beitrag von Silvia Hommen aus Solingen

Veggi Leo ist mit ihrem Wohnmobil unterwegs. Diesmal urlaubt sie in Bayern, schaut sich Oberstdorf im Allgäu an. Zuerst stellt die Reisende den Stellplatz vor, auf dem rund 200 Wohnmobile Platz finden. Den Gästen stehen dort nicht nur Duschen und Spülstellen zur Verfügung. Auch Waschmaschine und Trockner können genutzt werden. Nach einem ausgiebigen Gang über das Camping-Gelände geht es mit Veggi Leo kurz in die Stadt. Sie gibt einen kleinen Überblick, zeigt die Umgebung. Außerdem nennt sie Tipps für Ausflüge, wie zum Beispiel die Breitachklamm, die die tiefste und eine der imposantesten Felsenschluchten Mitteleuropas ist. Auf den Wiesen begegne man schon mal der einen oder anderen Kuh. In den Bergen warten spannende und auch anspruchsvollere Wanderwege. Zur Belohnung gebe es dann tolle Aussichten zu sehen. Veggi Leos Fazit: Der Stellplatz überzeuge vor allem durch seine Lage. Man komme von dort überall leicht hin - auch mithilfe des Busses sei das möglich.

4

Silvia Hommen aus Solingen produziert Videos. In ihrer Sendereihe "Veggi Leo" verrät sie vegane Rezepte zum Nachkochen. Außerdem gibt Silvia Hommen Tipps zum Reisen mit dem Wohnmobil. Einige Videos von Silvia Hommen sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.