NRWision
  • Robin Sturm
     

    Robin Sturm

    Podcast-Produzent aus Siegen

Lade...
Talking Videogames: "Magic: The Gathering Arena", Review nach der Closed Beta
Talk
04.10.2018 - 108 Min.

Talking Videogames: "Magic: The Gathering Arena", Review nach der Closed Beta

Videomagazin von Robin Sturm aus Siegen

Das Online-Kartenspiel "Magic: The Gathering Arena" ist nun in der Open-Beta-Version verfügbar. Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Closed-Beta-Variante. Robin Sturm spricht mit Franz vom YouTube-Kanal "Vysen Games" über das Spiel. Franz beschäftigt sich auf seinem Channel intensiv mit den "Magic"-Spielen. "Magic: The Gathering Arena" sei recht teuer, meinen Franz und Robin. Die Spielgeschwindigkeit sei dafür ein Plus-Punkt: Das Spiel ist deutlich schneller als andere Online-"Magic"-Spiele. Allerdings gibt ist immer noch ein paar Probleme beim Spielen im "Stack"-Modus im Vergleich zum "Full-Control"-Modus. So ist es teilweise schwierig, im "Stack"-Modus noch etwas auf seinen "Stack" abzulegen. Auch die Kommunikation im Spiel läuft nicht rund. Gerade beim Kartenspiel "Magic" wird viel gesprochen, es gibt jedoch keine vernünftige Chat-Funktion. Weiteres Thema sind die audio-/visuellen-Effekte des Spiels.

1

Robin Sturm aus Siegen ist Podcast-Produzent. In der Mediathek von NRWision ist Robin Sturm im Medien- und Philosophie-Podcast "The Irrelevants" zu hören - gemeinsam mit seiner Kollegin Mandy Siebertz.