NRWision
  • mosesfilm
     

    mosesfilm

    Filmteam aus Köln

Lade...
Kurzfilm
13.09.2012 - 29 Min.

Miami Vice - Perfider Deal

Kurzfilm von "mosesfilm" aus Köln

Die amerikanische 80er-Kultserie "Miami Vice" lässt grüßen: Metzger Manz und Hosny Dünndarm machen Urlaub in Miami. Eine Verwechslung am Flughafen versüßt ihnen zunächst den Urlaub - doch dann geraten sie unverhofft zwischen die Fronten von Drogendealern und Cops …

1
Kurzfilm
23.08.2012 - 36 Min.

Abschaum (Gammelfleisch)

Kurzfilm von "mosesfilm" aus Köln

Helmut Manz ist Metzger und für seine gute Fleischwurst bekannt. Eines Tages bekommt er überraschenden Besuch von seinem alten Freund Hosny Hydrodünndarm. Als dann auch noch die Gangster Hans Mono und Dschabbo Abschaum bei ihm auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse …

2
Kurzfilm
22.01.2011 - 38 Min.

Die drei ??? ... und der Irre, den sie Gehirn nannten

Kurzfilm von "mosesfilm" aus Köln

Der große Gabbo, ein legendärer Komponist und Spaßmacher, ist tot. Seinen Verwandten und Freunden hat er Diamanten im Wert von 500.000 Dollar vermacht. Doch die sind versteckt. Der Bruder des Opfers schaltet das Detektivgespann "Die drei ???" ein. Eine witzige filmische Hommage an die Hörspielklassiker von Alfred Hitchcock.

3
Kurzfilm
22.01.2011 - 38 Min.

Tabberd - Parodie auf "Derrick"

Hommage von "mosesfilm" aus Köln

Inspektor Tabberd von der Kriminalpolizei muss - wie einst Horst Tappert als "Derrick" - einen schwierigen Fall aufklären: Astrid Hühnerle, die junge Frau eines berühmten Chirurgen, ist ermordet worden. Bei ihren Ermittlungen decken Tabberd und sein Kollege Harry ein verwirrendes Geflecht von Beziehungen auf, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint …

4

Die Macher von "mosesfilm" kommen aus Köln. In ihren selbst produzierten Filmen nehmen die kreativen Köpfe vor allem Vorlagen aus der Kino- und TV-Welt aufs Korn. Die Parodien von "mosesfilm" sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.