NRWision
  • Manfred Vieth
     

    Manfred Vieth

    Amateurfilmer und Mitglied im Filmklub Dortmund e.V.

Lade...
Ein Tag im Café Spezial in Dortmund
Bericht
21.08.2014 - 11 Min.

Ein Tag im Café Spezial in Dortmund

Beitrag von Manfred Vieth aus Dortmund, präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

Im Café Spezial in Dortmund stehen nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Hier arbeiten Menschen mit geistiger Behinderung unter fachkundiger Anleitung in der Küche und im Service. Sie entdecken ein spannendes Arbeitsfeld für sich und beweisen den Gästen im "Café Spezial", dass sie die Besucher mit einem vielseitigen Angebot verwöhnen können.

1
Industrielle Demontage
Reportage
07.08.2014 - 10 Min.

Industrielle Demontage

Reportage von Manfred Vieth aus Dortmund - präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

Filmemacher Manfred Vieth präsentiert ein Stück Zeitgeschichte. Er berichtet, wie die Ära des Steinkohlebergbaus in Dortmund-Eving zu Ende ging. 1987 wurde zum letzten Mal Steinkohle in der Zeche Minister Stein zu Tage gefördert. Manfred Vieth hat damals gefilmt, als die Fördertürme und der Gasometer abgerissen wurden.

2

Manfred Vieth aus Dortmund ist Filmemacher und Mitglied im Filmklub Dortmund e.V.. Die Filme und Berichte von Manfred Vieth sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.