NRWision
  • Lothar Scholz
     

    Lothar Scholz

    Amateurfilmer aus Netphen

Lade...
31.07.2014 - 15 Min.

Ein Besuch bei Reinekes

Film von Lothar Scholz aus Netphen

Wer Tiere sehen will, geht meistens in den Zoo. Dabei gibt es in unseren heimischen Wäldern so viele Tiere zu entdecken! Das stellt auch die kleine Johanna fest, als sie mit ihrem Opa im Wald spazieren geht: Wer zwitschert denn da? Was raschelt dort? Und wo ist die Fuchs-Mama plötzlich hin? Lässt sie ihre Kleinen etwa ganz allein?

1
Dokumentation
06.02.2014 - 19 Min.

Mythos Wald - Rothirschbrunft in den Wittgensteiner Wäldern

Tieraufnahmen von Lothar Scholz aus Nepthen

Ein lautes Röhren, ein Krachen der Geweihe: "Es liegt etwas in der Luft". Wenn die Rothirsche in den Wittgensteiner Wäldern die Brunft einläuten, ist Lothar Scholz mit der Kamera hautnah dabei. Eindrucksvoll erzählt er die Geschichte hinter den Bildern und zeigt, dass der Wald lebt: Egal ob sich Wildschweine streiten oder Junghirsche um die Rangordnung rangeln.

2
Kurzfilm
30.01.2014 - 17 Min.

Ich sehe was, was Du nicht siehst

Kurzfilm von Lothar Scholz aus Netphen

Filmemacher Lothar Scholz spaziert mit seiner Enkelin Antonia durch mystische Traumwelten in einem anderen Universum. Sein Film zeigt einen etwas anderen Spaziergang durch einen Frühlingswald. Dabei gilt: Achtung vor den gefährlichen Wildschweinen!

3

Lothar Scholz aus Netphen ist Amateurfilmer. Seine selbst produzierten Filme und Beiträge zeigt Lothar Scholz im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek.