NRWision
  • Ingo Eickenbusch
     

    Ingo Eickenbusch

    Filmemacher aus Köln

Lade...
Kurzfilm
22.01.2011 - 2 Min.

Der Zinkbrödel

Märchenhafter Kurzfilm von Ingo Eickenbusch aus Köln

Dem sogenannten "Zinkbrödel" wird die mühsame Arbeit aufgetragen, die rostigen Schrauben von den feuerverzinkten zu trennen. Doch er hat nur eine Nacht Zeit. Ob sich das Problem im Schlaf löst?

1
Kurzfilm
22.01.2011 - 5 Min.

Aller guten Dinge sind vier

Kurzfilm von Ingo Eickenbusch aus Köln

Ein junger Mann wacht am Morgen blutverschmiert in seiner Wohnung auf. Von Flashbacks heimgesucht geht er den Geschehnissen der vergangenen Nacht auf die Spur. Der Film wurde beim "Schulfilmfestival NRW 2010" gezeigt.

2
Kurzfilm
21.01.2011 - 5 Min.

Opa hat ein Nasenfahrrad

Kurzfilm von Ingo Eickenbusch aus Köln

Ein ungewöhnliches Codewort, geheime Dokumente, Agenten und eine mysteriöse "femme fatal". "Opa hat ein Nasenfahrrad" von Ingo Eickenbusch und Roman Polanski aus Köln ist ein Krimi-Kammerspiel in bester "film noir"-Tradition.

3

Ingo Eickenbusch aus Köln ist Filmemacher. Schon in seiner Ausbildung hat Ingo Eickenbusch spannende Kurzfilme produziert. Einige davon wurden im TV-Lernsender NRWision ausgestrahlt und sind in unserer Mediathek zu sehen.