NRWision
  • Hörbert informiert
     

    Hörbert informiert

    Satire-Sendung von Studio Nierswelle aus Viersen

Lade...
Kommentar
07.03.2019 - 3 Min.

Hörbert informiert: Ist der Karneval noch schön?

Satiresendung von Studio Nierswelle in Viersen

Ist Karneval noch schön? Das fragt sich Hörbert von "Studio Nierswelle". Die Karnevalszeit hinterlässt jedes Jahr jede Menge Müll in Form von Flaschen und Ähnlichem auf den Straßen. Auch den Alkoholgenuss bemängelt Hörbert. Es würde nur noch darum gehen, dass die Menschen möglichst schnell betrunken werden. Am schlimmsten findet er daran, dass die Betroffenen häufig noch sehr jung sind.

1
Show
23.10.2018 - 3 Min.

Hörbert informiert: Über den Wahnsinn, bei 30 Grad Spekulatius zu verkaufen

Satiresendung von Studio Nierswelle in Viersen

Neue Artikel finden den Weg in die Supermarktregale, sobald der Sommer endet: Weihnachtsdekorationen und -leckereien. Doch wer will bei über 20 Grad Spekulatiuskekse essen? Dieses erstaunliche Phänomen bespricht Hörbert. Spekulatiuskekse sind nicht die einzige Neuerscheinung im Sortiment: Auch schokoladige Dominosteine liegen im Regal. Besser gesagt: fließen bei 30 Grad durch die Gänge der Supermärkte. Wie man den süßen Versuchungen entgeht, verrät Hörbert in "Hörbert informiert".

2
Sketch
12.07.2018 - 3 Min.

Fanreporter bei Borussia Mönchengladbach

Sketch vom Studio Nierswelle aus Viersen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach sucht neue Fanreporter - und das mit einer Videobewerbung! Was muss ein solcher Fanreporter können? Zum einen natürlich den Fans einheizen oder auch Interviews im VIP-Bereich führen. Genau das sind die Aufgaben im Stadion und die müssen in einer Bewerbung natürlich auch gemeistert werden … Gabi Koepp und Jürgen Meis vom "Studio Nierswelle" bewerben sich ebenfalls und zeigen mit ihrem Beitrag eine Möglichkeit, wie so eine Bewerbung aussehen kann.

3
Sketch
24.01.2018 - 4 Min.

Hörbert informiert: Dschungelcamp

Satiresendung von Studio Nierswelle aus Viersen

Hörbert hat keine Lust mehr auf "Z-Promis" im Dschungelcamp und vor allem auch nicht auf die Speisen, die dort serviert werden. Er isst lieber ein "Salätchen" statt "Kroko-Hoden". "Hörbert informiert" ist ein Satiremagazin von Studio Nierswelle. Darin greift "Hörbert" aktuelle Themen aus Deutschland und seinem Leben auf - in dieser Ausgabe die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

4
Sketch
10.01.2018 - 1 Min.

Hörbert informiert: Neujahrsgrüße per WhatsApp

Satiresendung von Studio Nierswelle aus Viersen

Hörbert ist genervt von Neujahrsgrüßen per WhatsApp. Diese zu beantworten, dauere ihm nämlich viel zu lange. Er fragt sich: Wieso kann denn keiner mehr anrufen? "Hörbert informiert" ist ein Satiremagazin von Studio Nierswelle. Darin greift "Hörbert" aktuelle Themen aus Deutschland und seinem Leben auf.

5
Magazin
23.11.2017 - 4 Min.

Hörbert informiert: Eier mit Speck

Satiresendung von Studio Nierswelle aus Viersen

Hörbert ist froh, dass das Festival "Eier mit Speck" gerettet ist - und das, obwohl Diebe in Viersen drei Sattelauflieger mit 400.000 Eiern geklaut haben. Passend dazu spielt er den Song "Ham 'n' Eggs" von Lonnie Donnegan. "Hörbert informiert" ist ein Satiremagazin von Studio Nierswelle. Darin greift "Hörbert" aktuelle Themen aus Deutschland und seinem Leben auf.

6
Magazin
23.11.2017 - 7 Min.

Hörbert informiert: Jamaika-Koalition, Große Koalition

Satiresendung von Studio Nierswelle aus Viersen

Hörbert erklärt, was es mit Jamaika auf sich hat. Denn wenn alle immer über die "GroKo", "Jamaika" oder von "Rotgrünblau" - oder wie auch immer - sprechen, muss ja mal jemand aufräumen. Aus aktuellem Anlass gibt's dazu Bob Marley mit "No Woman, No Cry".

7

"Hörbert informiert" ist eine Satire-Sendung von Studio Nierswelle aus Viersen. Die Macher präsentieren Gags und Sketche im Radio - zu hören im Bürgerfunk bei Welle Niederrhein und in der Mediathek von NRWision.