NRWision
  • Harry Schmidt
     

    Harry Schmidt

    Amateurfilmer aus Castrop-Rauxel

Lade...
15.11.2012 - 28 Min.

400 Tage Haus der Begegnung HaDeBe in Castrop-Rauxel

Film von Sigrid Schmidt-Karsten und Harry Schmidt aus Castrop-Rauxel

Der Stadtteil Habinghorst in Castrop-Rauxel gilt als sozialer Brennpunkt. Leerstehende Läden sind das Markenzeichen der Lange Straße. Um dem schlechten Ruf ihres Stadtteils ein Ende zu setzen, bringt das Projekt der Sozialen Stadt "Haus der Begegnung" aktive Bewohner, städtische Stellen und soziale Träger zusammen und bietet Raum für vielfältige Angebote und Engagement. Seit einem Jahr gibt es das "HaDeBe" bereits, im Oktober wurde Geburtstag gefeiert. Vereine und Gruppen erzählen von ihren Aktionen und Ideen für Habinghorst in dem Film, der vom Linux-Microsoft-Computerclub erstellt und vom Stadtteilbeirat Habinghorst gefördert worden ist.

1
Beitrag
12.04.2011 - 9 Min.

Der Weg zu meiner besseren Hälfte

Persönlicher Glücks-Bericht von Sigrid Schmidt-Karsten und Harry Schmidt

Sind dicke Menschen glücklich? Sigrid Schmidt-Karsten war es nicht. Erst eine operative Magenverkleinerung hat ihr geholfen, Gewicht zu verlieren. Ihr Mann hat ihren Weg mit der Videokamera begleitet - und herausgekommen ist ein bewegender und extrem persönlicher Erfahrungs-Bericht.

2

Harry Schmidt aus Castrop-Rauxel ist Amateurfilmer. Gemeinsam mit seiner Frau Sigrid Schmidt-Karsten produziert er Filme und Berichte zu verschiedenen Themen. Die Videos von Harry Schmidt sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.