NRWision
  • Franz-Josef Deppe
     

    Franz-Josef Deppe

    Fernsehmacher und Amateurfilmer beim Stadtfernsehen Salzkotten

Lade...
Dokumentation
15.01.2015 - 11 Min.

Meersburg - Ansichten einer alten Stadt

Beitrag von Franz-Josef Deppe aus Salzkotten

Prachtvolle Schlösser, idyllische Gässchen und wunderschöne Plätze am Bodensee: Die Architektur beeindruckt die Besucher von Meersburg. Filmemacher Franz-Josef Deppe aus Salzkotten gibt Einblicke in die wundersam-historische Stadt in Baden-Württemberg. Zudem bereist er die Insel Mainau.

28.04.2011 - 44 Min.

Zu den Inseln des Frühlings

Reisefilm von Franz-Josef Deppe aus Salzkotten

Der Salzkottener Franz-Josef Deppe ist Redaktionsmitglied des "Sälzer Fensters". Auch im Urlaub kann er das Filmen nicht lassen: Mit dem Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" ist er von Barcelona über Marokko bis nach Teneriffa, Madeira und Malaga gereist und zeigt in seinem Film Impressionen der Reise.

Dokumentation
22.01.2011 - 44 Min.

Die Heder - Ein Fluss prägt unsere Landschaft

Film von Franz-Josef Deppe aus Salzkotten

Franz-Josef Deppe fährt mit dem Kanu entlang des Laufs der Heder, einem knapp 12 Kilometer langen Nebenfluss der Lippe. Seine Tour führt ihn durch Salzkotten, vorbei an malerisch verfallenen Burgruinen und durch wertvolle Naturreservate. Die Kamera hat der Filmemacher immer mit dabei.

Franz-Josef Deppe aus Salzkotten ist Fernsehmacher und Amateurfilmer. Er gehört zur Redaktion von "SÄLZER.TV", dem Lokalmagazin für Salzkotten und die Region. Außerdem produziert Franz-Josef Deppe Reiseberichte und Beiträge, die er ebenfalls im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zeigt.