NRWision
  • Falk Steinborn
     

    Falk Steinborn

    Medientrainer und Journalist

Lade...
40 Jahre KCR Dortmund e.V.
Dokumentation
24.01.2013 - 11 Min.

40 Jahre KCR Dortmund e.V.

Dokumentation von Falk Steinborn aus Dortmund

Seit 40 Jahren existiert Deutschlands ältestes Zentrum für Lesben uns Schwule: Das Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) in Dortmund. Journalist und Filmemacher Falk Steinborn blickt zurück in die Vergangenheit, als der Paragraph 175 noch galt und Homosexualität ein großes gesellschaftliches Tabu war. Heute ist das KCR für viele Mitglieder eine familiäre Anlaufstelle. Doch die Zukunft beschäftigt die Einrichtung aktuell mehr als alles andere ...

1

Falk Steinborn ist studierter Journalist und ausgebildeter LfM-Medientrainer. Als Mitgründer des Vereins "queerblick e.V." hat er verschiedene Medienprojekte mit und für die junge LGBT-Community ins Leben gerufen und umgesetzt. Falk Steinborn hat außerdem zahlreiche TV-Schnupperkurse der Reihe "Unser Ort" begleitet - zu sehen in der Mediathek von NRWision.