NRWision
  • Ewald Rott
     

    Ewald Rott

    Amateurfilmer aus Mönchengladbach

Lade...
Entlang der Nette
Dokumentation
09.07.2019 - 10 Min.

Entlang der Nette

Beitrag von Ewald Rott aus Mönchengladbach

Von Dülken bis nach Wachtendonk fließt das 28 Kilometer lange Flüsschen Nette. In Wachtendonk mündet es dann schließlich in die Niers. Ewald Rotte reist entlang der Nette und erklärt, wie der Fluss ohne eine Quelle entstehen konnte. Er zeigt in seiner Dokumentation außerdem, wie die Gemeinden versuchen, die Nette sauber zu halten, um die Tierwelt und das umliegende Naturschutzgebiet zu schützen.

1
Goldwing und Trike auf Tour
Beitrag
18.10.2016 - 20 Min.

Goldwing und Trike auf Tour

Beitrag von Ewald Rott aus Mönchengladbach

PS-starke Maschinen, enge Straßen und hohe Berge: Ewald Rott ist mit seinem gelben Trike - einem Motorrad-ähnlichen Fahrzeug mit drei Rädern - unterwegs nach Vorarlberg. Das kleine Örtchen Röns in Österreich ist das Ziel der Reise, die eigentlich nur über Landstraßen und durch Dörfer führen sollte - aber es läuft nicht alles wie geplant: Ein technischer Defekt versetzt dem Reisenden und seinem Begleiter auf der Goldwing einen Rückschlag. Mit einer Ersatzmaschine aus der Werkstatt kann die Tour zum Glück weitergehen: vorbei an grünen Weiden, weiten Flüssen und Alpenpanoramen. Ein Zeitverlust ist trotzdem da, deshalb muss es ein Stück über die Autobahn gehen.

2
Paragliding auf Teneriffa
Bericht
29.10.2015 - 9 Min.

Paragliding auf Teneriffa

Bericht von Ewald Rott aus Mönchengladbach

Schwarzer Sand am Meer: Ewald Rott und seine Frau sind auf Teneriffa. Doch statt am Strand zu liegen, schweben sie über die Insel. Paragliding trotz Nebel - das sorgt für Nervenkitzel, der zum Abheben einlädt.

3
55 Sekunden: Mission Fallschirmsprung
Beitrag
29.01.2015 - 9 Min.

55 Sekunden: Mission Fallschirmsprung

Beitrag von Ewald Rott aus Mönchengladbach

Nicht viele Menschen trauen sich, aus einem Fallschirm zu springen. Filmemacher Ewald Rott und seine Freunde schon - und das sogar mit Kameras. Herausgekommen ist dabei nicht einfach ein Heimvideo, sondern ein origineller Kurzfilm, der es mindestens mit "Mission Impossible" aufnehmen kann. Die Mission der Fallschirmhelden: Einen Marienkäfer retten!

4
Ride and Park 2013
06.02.2014 - 18 Min.

Ride and Park 2013

Beitrag der Jugendfreizeiteinrichtung "Hülse" in Willich

Jugendliche aus Willich unternehmen 2013 zum neunten Mal ihre jährliche Motorradtour mit abschließendem Grillfest. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber Spaß hat es allen Beteiligten trotzdem gemacht. Die Jugendlichen haben den Tag schließlich in Xanten beim Grillen ausklingen lassen.

5

Ewald Rott aus Mönchengladbach ist Amateurfilmer. Seine selbst produzierten Berichte rund um Sport und Action in der Region zeigt Ewald Rott im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek.